Am vergangenen Montag starteten die neuen Fünftklässler an der Wasgauschule Hauenstein in ihren neuen Lebensabschnitt an einer weiterführenden Schule. Dabei wurden sie von Schulleiterin Fr. Hübsch begrüßt, die ebenfalls, neu an der Schule, ihr erstes Schuljahr in Hauenstein mit den Fünftklässlern begann.

Unter dem Motto der großen Seefahrt nahmen die Klassenlehrerinnen Fr. Riedinger und Fr. Völz ihre Schützlinge gleich in Empfang. Dabei wurde die Begrüßungsfeier musikalisch von Schülern der 6. und 7. Klassen umrahmt, die unter der Leitung von Fr. Völz thematisch das Motto der Entdeckungsreise aufgriffen.

Den ersten Hafen, das Klassenzimmer, liefen die Klassen mit ihren Kapitänen im Anschluss an. Dort werden die Mannschaften in den folgenden Tagen pädagogisch so seefest gemacht, dass sie als Klassengemeinschaft gemeinsam in das große Abenteuer starten können.

Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen, der von den Eltern der jetzigen 6. Klassen vorbereitet wurde, in der Schulmensa erste Kontakte mit anderen Eltern zu knüpfen. Herzlichen Dank dafür.