Die 7.Klassen der Wasgauschule Hauenstein haben bei den Waldjugendspielen in Wilgartswiesen überragend abgeschnitten. Am Ende des dreistündigen und sehr interessant gestalteten Parcours belegten die hochmotivierten Schüler die Plätze 1, 2 und 3 vor der Konkurrenz aus der Region. Sieger wurde die Klasse 7c vor der 7a und der 7b.

Zusätzlich gewann die 7c auch den Preis für das beste Kunstwerk zum Thema „Erlebnis Wald“. Die Schüler hatten in Eigenregie einen „naturverträglichen Kletterpark“ aus Slacklines und Kletterseilen mit einer selbstgefertigten Holzbrücke errichtet und erhielten als Preis einen Scheck von der Sparkasse für die Klassenkasse.

Die Waldjugendspiele bieten eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und bereitet den Schülern sehr viel Freude, erst recht, wenn ihre Anstrengungen so von Erfolg gekrönt sind.