Praktikum in der 9. Klasse

Um diese Frage zu beantworten waren die Schüler*innen der Klassenstufe 9 vom 23.02. – 06.03.2026 im Betriebspraktikum. Die Wahl der Berufsfelder war wieder breit gestreut, von Anlagenmechaniker über Floristin und Straßenbauer bis Zahnmedizinische Fachangestellte. Fünf Schüler bekamen die Möglichkeit bei unserem Kooperationspartner Daimler Truck in Wörth für eine Woche die
Schülerwerkstatt zu besuchen und ihren eigenen Mini-LKW zu bauen.
Neben sehr viel positivem Feedback gab es auch schon Angebote für eine Ausbildungsstelle nach dem Abschluss, worüber wir uns riesig freuen.