Am vergangenen Girl's and Boy's Day haben zahlreiche Schüler*innen der Wasgauschule Realschule plus die Möglichkeit genutzt, verschiedene Berufe hautnah kennenzulernen. In diesem Jahr war die Teilnahme besonders hoch, was zeigt, wie wichtig es ist, jungen Menschen frühzeitig Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche zu ermöglichen.
Die Schüler konnten an diesem Tag in unterschiedliche Unternehmen und Einrichtungen hineinschnuppern, um einen Eindruck von den vielfältigen Berufsmöglichkeiten zu erhalten. Von der Medizin über Handwerk bis hin zu Fernsehen war für jeden etwas dabei. Die Schüler*innen waren begeistert von den Einblicken, die sie gewinnen konnten.
Ein Highlight des Tages war der Fotowettbewerb, bei dem die Schüler ihre Eindrücke in Bildern festhalten konnten. Alle eingereichten Fotos erhalten Gutscheine für den Bäckerstand, das sorgte zusätzlich für Begeisterung und Motivation bei den Teilnehmern.
Der Girl's and Boy's Day war somit ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, jungen Menschen frühzeitig die Vielfalt der Berufswelt näherzubringen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche neuen Erfahrungen die Schüler dann sammeln werden.