Ein voller Erfolg war am Donnerstag, den 25.01.2024, der Tag der Berufsorientierung an der Wasgauschule. Zwölf Betriebe aus verschiedenen Bereichen stellten sich und ihre Ausbildungsberufe den Klassen 8 bis 10 vor. Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler an Vorträgen und Workshops teil. Es wurden unter anderem Futterhäuser für Eichhörnchen gefertigt, virtuell geschweißt und Bewerbungsgespräche simuliert.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bundeswehr, der Bundespolizei, Daimler Truck, dem Forstamt Hinterweidenthal, der Heinrich-Kimmle-Stiftung, der Firma Josef Seibel, der Kindertagesstätte Kunterbunt, dem Krankenhaus Pirmasens, der Landesapothekenkammer, der Logopädie-Praxis Gabriel, dem SBK Kissel und bei der Firma Stabila.

Herzlichen Dank. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.