Nach 6 Wochen Sommerferien war es am 29. August 2016 endlich so weit: Die 32 Fünftklässler der Wasgauschule in Hauenstein wurden an ihrer neuen Schule willkommen geheißen. Um 10 Uhr fanden sich die neuen Schüler mit ihren Eltern im Musiksaal ein, wo sie mit dem Mini-Musical „Die Traumschule“ empfangen wurden. Das von Frau Völz mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a, 7a und 7c einstudierte Stück fand bei den Neuen und ihren Eltern großen Anklang.

Nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters Herrn Schlick hatten die Schülerinnen und Schüler dann die Gelegenheit, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Eichenlaub und Frau Geißler ihre Klassenzimmer und ihre Mitschüler ein wenig kennenzulernen.

Währenddessen hatten auch die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen in der Schulmensa erste Kontakte mit anderen Eltern zu knüpfen. Mit vielen neuen und aufregenden Eindrücken endete der Einschulungstag für die Schülerinnen und Schüler schließlich gegen 12 Uhr.