„Für das Leben lernen wir!“

Berufsorientierung wird an der Wasgauschule groß geschrieben. Am 26.01.2023 hatten alle Schülerinnen und Schülern der 8., 9. und 10. Klassen die Gelegenheit sich in einem breit gefächerten Angebot über die Möglichkeiten nach der Schule zu informieren. Elf Betriebe und drei weiterführende Schulen aus der Region gaben den Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Berufswelt und standen Frage und Antwort.

Wir danken folgenden Betrieben und Schulen herzlich, dass sie gemeinsam mit uns die Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft unterstützen:

Forstamt Hinterweidenthal, Bundeswehr, Logopädiepraxis Gabriel, Zahnarztpraxis Pfistner, Krankenhaus Pirmasens, Heinrich-Kimmle-Stiftung, G.U.T. Schramm KG, Stabila, SoftENGINE, Profine, Frau Thomas der Bundesagentur für Arbeit, BBS Südliche Weinstraße, FOS Dahn und der FOS Landgraf-Ludwig Pirmasens.

Wir freuen uns weiter auf eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Betrieben, damit wir die Schülerinnen und Schüler auf dem spannenden Weg in den Berufseinstieg begleiten können, getreu unserem Motto: „Wir kennen uns. Wir kümmern uns. Wir nehmen uns Zeit.“