Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter und Freunde der Wasgauschule,

Ein Jahr geht zu Ende!

Wir haben uns mancher Herausforderung gestellt.

Das Jahr 2022 hat uns alle sehr beeindruckt und nachhaltig verändert. Nach den Pandemieerfahrungen der Vorjahre nun auch noch Krieg in Europa.

Das hat niemanden unberührt gelassen und uns allen ein Stück Unbeschwertheit genommen. Und trotzdem: Wir haben grade im Jahr 2022 als Schulgemeinschaft eines eindrucksvoll gespürt: Wir stehen zusammen.

Alte Traditionen wie der Tag der offenen Tür und der Weihnachtsmarkt wurden mit Leben erfüllt und neue wie das Sommerfest und eine Kooperation mit Mercedes Wörth wurden auf den Weg gebracht.

Gemeinsam gehen wir durch kleine und große Kümmernisse, gemeinsam freuen wir uns über Erfolge und Leistungen.

Als starke Gemeinschaft mit starken Partnern an unserer Seite gelingt es uns auch in schwierigen Zeiten unseren Kindern ein Ort für Kindheit zu sein und uns gegenseitig zu stützen sowie Mut und Hoffnung zu erhalten.

Dafür gibt es nur ein Wort: DANKE.

Frohe Weihnachten für die Schulgemeinschaft:

A. Hübsch