Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige, liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir freuen uns über den Start in ein neues Schuljahr und hoffen auf viele fröhliche Momente gemeinsam mit Ihren Kindern und Ihnen.

Ein ganz besonderer Gruß geht an die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und deren Eltern sowie an unseren neuen Lehrer Herrn Paulus für Deutsch, Sozialkunde und Informationstechnik.

Wir wünschen uns allen, aber besonders unseren Neuen, einen guten Start und ganz viel Freude in der neuen Schulgemeinschaft.

In der ersten Schulwoche laufen an unserer Wasgauschule Realschule plus Hauenstein die Methoden- und Kennenlerntage.

In diesem Jahr werden wir neben Methodenlernen,  informatischer Bildung und Fachinhalten in den Kernfächern auch Schwerpunkte im sozialen Lernen und im Miteinander legen. Eine harmonische und leistungsbereite Schulgemeinschaft ist unser Anliegen.

Darüber hinaus wollen wir wie im letzten Schuljahr am Freitag, den 09.09.2022, als Schulgemeinschaft eine Sternenwanderung veranstalten und mit einem gemeinnützigen Zweck verbinden.

Wir hoffen, dass wir mit vielen schönen Momenten in der Gemeinschaft diese ersten Schultage beenden werden.

In der zweiten Schulwoche startet dann der reguläre Fachunterricht und auch die Ganztagsschule beginnt regulär.

Bitte lesen Sie den Elternbrief zum Schuljahresbeginn, da dieser weiterführende Informationen zur Unterrichtsorganisation enthält.

Uns allen nun gutes Gelingen!

Für die Schulgemeinschaft: