Die derzeitige Situation in der Ukraine betrifft und bedrückt auch unsere Schulgemeinschaft.

Wir in der Wasgauschule Hauenstein haben uns als Schulgemeinschaft schnell und unkompliziert an einer Hilfsaktion für flüchtende Menschen aus der Ukraine beteiligt.

Eltern, Kinder und Lehrkräfte brachten ihre Spenden am frühen Montag, den 14.03.2022, mit in die Schule. Dort wurde dann sortiert und gepackt. Am Ende kam eine großartige Menge an Spenden heraus: 3 Autos und ein Hänger waren randvoll gefüllt.

Anschließend wurden die Spenden der Aktion „Wir wollen helfen – Felsenland gemeinsam stark“ übergeben, damit sie dorthin gelangen, wo sie gebraucht werden.

Ein großes Dankeschön an alle Spender und unseren vielen Helfern, die so schnell reagiert haben und zu diesem üppigen Ergebnis beigetragen haben.