„Für das Leben lernen wir!“

Berufsorientierung wird an unserer Wasgauschule ganz groß geschrieben.

Am 27.01.2022 hatten alle Schülerinnen und Schüler aus den 8., 9. und 10. Klassen die Gelegenheit in vielfältige Berufsfelder reinzuschnuppern, sich zu informieren und Fragen zu stellen. 

Wir freuen uns, dass unsere Jugendlichen attraktive Firmen unserer Region kennenlernen durften und arbeiten daran, dass unsere Kinder hier verwurzelt in der Region ihre beruflichen Perspektiven sehen.

11 Firmen der Region scheuten weder Zeit noch Mühe, um unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Weg zu unterstützen. 

Wir bedanken uns herzlich bei:

der Firma Josef Seibel, der Bundeswehr, dem Forstamt Hinterweidenthal, der Logopädie Gabriel, der VR Bank Südliche Weinstraße, dem Krankenhaus Pirmasens, der Firma SoftEngine, der Heinrich-Kimmle-Stiftung , der Firma Heizung – Sanitär Glaser, der Bundespolizei und der Firma Profine.

Wir freuen uns, in weiterhin guter Zusammenarbeit mit Eltern und Betrieben, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem spannenden Weg der Berufswahl begleiten zu dürfen, sie zu unterstützen und zu stärken – getreu unserem Motto: 

„Wir kennen uns. Wir kümmern uns. Wir nehmen uns Zeit.“