Einen phanstasievollen „Streich“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein am letzten Freitag. Die Abgänger der 10. Klassen hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Nach der langen Corona-Durststrecke sollte ein Fest für die ganze Schule stattfinden. Dass dies auch unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln möglich ist, zeigten die 10er in phantasievoller und beeindruckender Art und Weise. So wurden extra aus Karlsruhe von der Firma goofballz die „Bubble“-Bälle organisiert und coronakonform ein Turnier ausgespielt, welches die Klasse 9b im Endspiel deutlich gegen die Lehrermannschaft gewann. Highlight für alle Kinder waren drei Lamas (pfalz-lamas.de), die selbständig von den Kindern um das Rund des Wasgaustadions geführt werden durften. Auf der eigens errichteten Bühne führten die Moderatoren stimmungsgeladen mit Spielen und Wettbewerben durchs Programm und das Kinderschminken führte zu zahlreichen kreativen Gesichtern. An den Theken wurde frisches Popcorn und Getränke angeboten, beim Bäcker und Eiswagen konnten sich die Kinder weiter versorgen und erfrischen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Creativ-Entertainment/Pfalz-Lamas aus Völkerweiler für die Möglichkeit dieser Lama-Outdoor-Aktion, dem Förderverein der Wasgauschule Realschule plus für die finanzielle Unterstützung des Events sowie vor allem den Abgängerinnen und Abgängern der 10. Klasse für die selbständige Organisation dieses gelungenen „Streiches“. Das habt ihr super hinbekommen. Es war ein wunderbarer Schultag!