Zum Abschluss einer ereignisreichen Schulzeit an der Wasgauschule Hauenstein fuhren 45 Schülerinnen und Schüler der beiden Abschlussklassen des Sekundarabschlusses I gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Andy Schäfer und Franz Breiner auf ihrer Abschlussfahrt an die istrische Adria nach Kroatien. Via Österreich und Slowenien kam die Gruppe gut gelaunt am 4-Sterne Camping Ressort Lanterna an und bezog ihre perfekt ausgestatteten Bungalows. Aufgrund des guten Wetters konnte das Meer auch gleich erobert werden. Den Folgetag verbrachten die Abschlussschüler vormittags in Pula, wo in einer kurzweiligen Führung das siebtgrößte Kolloseum der Antike erkundet werden konnte. Das über 2000 Jahre alte Bauwerk imponierte den Jugendlichen sehr. Nach einem Stadtbummel in der historischen Stadt ging es weiter zum Küstenstädtchen Rovinj, bekannt für seine engen Gassen, malerischen Gebäuden und dem beeindruckenden Hafen, wo man sich auch bei Pizza und Meeresfrüchten nach diesem mit vielen Sehenswürdigkeiten gespickten Tag stärkte. Nach so viel kulturellem Programm durften sich die Jugendlichen am nächsten Tag ausgiebig im Aquapark Istrilandia austoben. Zahlreiche Riesenrutschen, Wellenbäder und weitere Highlights luden zum sportlichen Wettkampf und Vergnügen ein. Der letzte Tag stand wieder ganz im Zeichen von Meer und Strand, wobei man stündlich sehen konnte, dass sich manche Hautfarben schnell in rot und braun änderten. Gut gelaunt ging es dann nachts mit dem Elsässer Busfahrer Joachim zurück nach Hauenstein, wo die Gruppe müde, aber mit vielen Eindrücken am Morgen gesund und munter ankam. Für die Abgangsschüler der Sekundarklassen der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein war diese Abschlussfahrt ein würdiger Abschluss ihrer Schulzeit, an den viele noch lange zurückdenken werden.

Weitere Bilder finden Sie unter "Unser Schulleben"