Mit konkreten Brexiterfahrungen kehrten die Schülerinnen und Schüler der Wasgauschule letzte Woche von ihrer Studienfahrt mit ihrem Lehrer Herr Schäfer aus England zurück. Schon am Flughafen in London konnten die Zehntklässler erkennen, wie sich im Falle eines Brexits die Einreise zukünftig gestalten könnte. Eindrucksvoll empfanden sie auch die Brexit-Demonstration vor dem Parlamentsgebäude in Westminster, an der sie teilnahmen und gegen den Brexit protestierten. Bei herrlichem Wetter wurden auch noch zahlreiche andere Stadtviertel besucht. Vor allem der sehr belebte Camden Market wurde zum ausgiebigen Bummeln und Souvenireinkauf genutzt. Zum 200. Geburtstag der britischen Königin Victoria wurde auch am Kensington Palace im Hyde Park vorbeigeschaut, wo die Tochter der deutschen Prinzessin von Sachsen-Coburg-Saalfeld am 24. Mai 1819 geboren wurde und ihre Kindheit verbrachte. Mittlerweile logieren ja Prince William und Herzogin Kate mit ihren Kindern im Palast. So mancher hatte sich erhofft eventuell ein königliches Familienmitglied dort zu erblicken. Da aber die Familie abgeschirmt in Apartment Nummer 1A residiert, war selbstverständlich jedem eine Überraschung verwehrt.

Nach kilometerlangen Sightseeing-Touren waren die Mädchen und Jungen der 10a und 10b abends sehr müde, aber alle hatten großen Spaß daran, die Vielfalt der größten Stadt Europas kennenzulernen und Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, London Eye, Madame Tussauds, Dungeon, Abbey Road, Tower Bridge, Tower of London, Notting Hill, Oxford Street, Trafalgar Square, Downing Street, Piccadilly Circus, Leicester Square, Hard Rock Cafe usw. zu besichtigen. Die Studienfahrt endete mit einem Spaziergang im Theaterviertel und dem Besuch eines Musicals.

Weitere Bilder finden Sie unter "Unser Schulleben"