Nach 6 Wochen Sommerferien war es am 06. August 2018 endlich so weit: Die diesjährigen Fünftklässler der Wasgauschule Hauenstein wurden an ihrer neuen Schule willkommen geheißen.

Um 10 Uhr fanden sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern im Musiksaal ein, wo sie von der Schulleiterin Frau Hübsch herzlich empfangen wurden. Musikalisch umrahmt wurde die Begrüßungsfeier von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6b, die unter der Leitung von Frau Völz drei tolle Lieder zum Besten gaben.

Im Anschluss hatten die neuen Schülerinnen und Schüler dann die Gelegenheit, mit ihren Klassenlehrern Frau Ferguson und Herrn Wolfer ihre Klassenzimmer und ihre Mitschüler ein wenig kennenzulernen. Währenddessen hatten auch die Eltern die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen in der Schulmensa erste Kontakte mit anderen Eltern zu knüpfen.

Das Kennenlerncafé wurde von den Eltern der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen organisiert und fand auch dieses Jahr großen Anklang. Für diese Unterstützung bedankt sich die Wasgauschule recht herzlich!

Mit vielen neuen und aufregenden Eindrücken endete der Einschulungstag für die  Schülerinnen und Schüler schließlich gegen 11.30 Uhr.