Die Wasgauschule Realschule plus Hauenstein verabschiedete sich am 14.06.2018 von 63 Schülerinnen und Schülern, die mit dem Sekundarabschluss I oder dem Zeugnis der Berufsreife die Schule abgeschlossen haben.

Für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule erhielten Lucy Distler, Anne Wengert und Ben Braun den Preis vom Ministerium. Mit dem Preis für die Jahrgangsbesten im Bildungsgang Realschule und Berufsreife wurden Leon Schehl und Lucy Distler ausgezeichnet.

Hervorragende Leistungen im Fach Mathematik und Physik im Bildungsgang Berufsreife erbrachte René Schardt. Im Bildungsgang Realschule glänzte Sofie Bernhart  in Deutsch und Englisch, Leonie Riebel im Bereich Sport und Felix Ridinger in Mathematik.

Einen Sonderpreis für die Leistungen beim Praxistag wurde an Thassilo Treitl überreicht.

Im Anschluss an die offizielle Abschlussfeier wurde ein köstliches Barbecue gefeiert, bei welchem die Gäste von der Metzgerei Hanß mit leckeren Grillspezialitäten verwöhnt wurden. Umrahmt wurde die Feier durch Musik der Band: Folks of Glen Queich.

Die Schulgemeinschaft der Wasgauschle Hauenstein bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses wunderschöne Abschlussfest unvergesslich bleiben wird.

Weitere Bilder der Abschlussfeier finden Sie hier.