Am 21.03.2018 fand wie jedes Jahr das Kreissportfest Gerätturnen in der Turnhalle der IGS Thaleischweiler-Fröschen statt. Dieses Jahr nahmen drei Schüler unserer Orientierungsstufe an dem gut besuchten Sportfest teil und konnten Erfolge für sich verbuchen. Lea Terlecka (Klasse 5a – Frau Ridinger) und Daniel Fischer (Klasse 6a – Frau Eichenlaub) schrammten nur knapp an einem Medaillenplatz vorbei. Gemessen an der großen Konkurrenz innerhalb ihrer Riege muss dies jedoch als ein großer Erfolg gewertet werden, da auch keiner von beiden in einem Verein turnt und im Vorfeld aufgrund der Wasgauhalle-Renovierungssituation kaum geübt werden konnte. Zum ersten Mal am Kreissportfest teilgenommen hat Florian Bomm aus der Klasse 5b (Frau Völz) und gewann aufgrund seiner beachtlichen Leistung sogar prompt die Bronzemedaille! Alle drei Teilnehmer sammelten wertvolle Eindrücke und Erfahrungen, kamen auch schnell in Kontakt mit den überragenden Sportlern anderer Schulen und tauschten sich mit diesen aus. Im Anschluss an das Turnfest teilten Sie Herrn Schäfer direkt mit, dass es ihnen sehr gefallen hat und sie nächstes Jahr gerne wieder daran teilnehmen möchten. Wir hoffen, dass bis dorthin auch die Wasgauhalle wieder zum Üben bereitsteht.