Aufgrund der Umfunktionierung des Neding Parks in Hauenstein zu einem Neubaugebiet, muss auch der kleine Teich weichen. In Abstimmung mit dem Ortsbürgermeister Herr Rödig startete die Aktion: „Fischrettung“ am Montag, den 12.03.18 mit den Kindern der Wald-AG. So konnten unter der Leitung von Helke Schwalm und Ulrike unzählige Fische geborgen werden. Immer mehr Mitschüler schlossen sich mit unglaublicher Freude und Begeisterung der Fische-Rettung an, wobei sie mit eigenen Ideen und Kenntnissen mithalfen. Die Fische fanden im Teich in den Altwiesen und in mehreren Teichen unserer Schüler ein neues Zuhause. ….. und hier noch einige Schülerkomentare: „ Vielen, vielen Dank Frau Deny, dass ich mit durfte. Das war ja so cool. Die Aktion macht riesen Spaß. Juhu….da ist sogar ein weißer Albinofisch.“ Die Kinder lernten sehr viel bei dieser tollen Umsiedlung, nämlich…. Naturschutz beginnt bei jedem selbst und kann auch im kleinen Rahmen geschehen. 

Weitere, abschließende Aktionen sind für die kommende Woche geplant. Bericht folgt.