Drucken

Die diesjährigen Bundesjugendspiele mussten wetterbedingt um einen Tag vorverlegt werden was sich als gute Entscheidung herausstellte. Durch die in den letzten Jahren angewachsene Schülerzahl an der Wasgauschule Hauenstein mussten mittlerweile 17 Riegen einen Dreikampf durchlaufen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer bei der Sache und es gab wieder in allen leichtathletischen Disziplinen zahlreiche Überraschungen. Bei den Allerjüngsten stach besonders Cecilia Glockner aus der 5b heraus, die sich eine hohe Punktzahl erarbeitete und problemlos eine Ehrenurkunde mit nach Hause nehmen konnte. Mit außergewöhnlichen Leistungen schnitt wieder Giulio Loria aus der Klasse 9a ab. Er vertritt unsere Schule schon seit Jahren beim Kreissportfest Leichtathletik. Am Ende fand ein stufenübergreifender Staffelwettbewerb statt. Das spannende Finale konnte sensationell die Klasse 7c von Herrn Völz für sich entscheiden und überquerte sogar noch vor den Neuntklässlern die Ziellinie.
Der Dank der Schulgemeinschaft gilt den Sportlehrerinnen und Sportlehrern und vor allem Herrn Schäfer für eine tolle und reibungslose Organisation.