Drucken

Am Donnerstag, den 23.05.19 fanden die alljährlichen Sommer-Bundesjugendspiele für die 5. bis 10. Klassen statt. Im Wasgaustadion rangen die Schülerinnen und Schüler in drei Leichtathletikdisziplinen um Punkte, um am Ende eine Mindestpunktzahl für eine Sieger- oder Ehrenurkunde zu erreichen. Je nach Klassenstufe variierte die Sprintstrecke von 50m, 75m oder 100m. Der Weitsprung war für alle Pflicht. Des Weiteren mussten die Mädchen und Jungen je nach Alter entweder die Disziplin Schlagball durchlaufen oder eine Kugel stoßen. Besonders viel Jubel gab es beim Staffelllauf, den die Klasse 7a noch vor den Neuntklässlern gewann.  Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler nahmen am freiwilligen Mittelstreckenlauf teil. Besonders erwähnenswert sind zwei Athletinnen aus der Klasse 6a von Frau Ridinger. Nachdem Laila Joswieg und Annika Merkl zunächst den Lauf bei den Mädchen absolviert hatten, entschieden sie sich dafür, beim anschließenden Jungenlauf auch noch einmal teilzunehmen.

Die höchste Punktzahl bei den Mädchen und damit Schulsiegerin erreichte Helena Eisemann aus der Klasse 8a. Viktor Berezovski aus der Klasse 9d darf sich bei den Jungen mit dem Titel Schulsieger 2019 schmücken. Er erzielte ein überragendes Ergebnis mit 1476 Punkten. 

Der Dank der Schulgemeinschaft gilt allen Helferinnen und Helfern und vor allem Herrn Schäfer für eine tolle und reibungslose Organisation.