Drucken

Die Schulgemeinschaft der Wasgauschule Realschule plus Hauenstein wurde beim diesjährigen Vorlesewettbewerb von Saskia Forstner (Klasse 6a) vertreten.  Sie konnte sich im schulinternen Wettbewerb gegen ihre Mitschüler durchsetzen und durfte mit familiärer Unterstützung nach Pirmasens zum Kreisentscheid fahren. 

Dort begrüßte Landrätin Dr. Susanne Ganster alle Schüler und Schülerinnen und war sichtlich erfreut, dass sich tatsächlich alle Schulen an dem Wettbewerb beteiligt haben. Mit einem vorbereiteten Text und einem Fremdtext galt es vor der Jury zu bestehen. Diese bestand aus Bastian Meyer (Pirmasenser Zeitung), Matthias Rackow (Die Rheinpfalz), Dipl.-Bibliothekarin Andrea Grothe (Leiterin Zentralbücherei Waldfischbach), Dr. Julia Dittrich (Päd. Leiterin der Kreisvolkshochschule) und Renate Ludwig (Inhaberin Buchhandlung Seitenreich Dahn). 

Als Siegerin setzte sich letztendlich Jessica Keller vom Otfried von Weißenburg Gymnasium in Dahn durch. Alle teilnehmenden Leser/innen erhielten eine Urkunde, einen Buchpreis mit einem Schreibset und Eintrittskarten für das Dahner Schwimmbad. 

Die Wasgauschule Realschule plus Hauenstein ist sehr stolz auf Saskia die ihre Schule hervorragend vertrat.